Abby Lynn Verbannt ans Ende der Welt

Pflichtaufgabe:3

Inhaltsangabe:

Im siebten Kapitel, hat sich Abby für die Wahl Prozess (Gerichtssaal) vorbereitet, sie war nervös und sehr aufgeregt sie wurde immer wieder darauf angesprochen das sie nicht gut riechen würde und die Wahl des Gerichtes nicht gut enden mag, sie wurde nur zu Nachteilen gezogen und nicht wirklich motiviert, sie übte mehrmals ihre Aussagen, Begründungen und Meinungen zu ihrer Beschuldigung um nichts falsches anzudeuten. Als sie zum Saal aufgerufen wurde, waren ihre Gefühle durcheinander und sie war hoffnungslos. Sie versuchte alles positiv und alles ehrlich rüber zubringen. Nach ihren Aussagen und Argumenten entschied sich der Richter und die Wahl stand an. Abby Lynn wurde verbannt nach New South Wales.(Ans Ende der Welt)

 

Meine Meinung/Bewertung zu der Lektüre Abby Lynn „Verbannt ans Ende der Welt“

Das Jugendbuch erzählt eine Geschichte von einem jungen Mädchen welche Schwierigkeiten sie in der Geschichte hat, wie sie damit klar kommt bzw. damit umgeht wie zum Beispiel auch Missverständnisse, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit…u.s.w.

Ich würde das Buch weiter Empfehlen da es Situationen beschreibt die viele Jugendliche als Probleme haben. Die Gefühle die Beschreibungen die Charakter sind so gut beschrieben das man sich direkt beim Lesen schon hinein versetzen kann. Das Buch ist keine Fantasie oder kein Comedy man könnte wirklich was daraus lernen wie man in solchen schwierigen Situationen handeln, fühlen oder denken sollte. Ich würde dieses Buch den Jugendlichen Empfehlen da es wirklich spannend ist und es ist was anderes als alle anderen Bücher.

Hinterlasse einen Kommentar